Allgemeine Geschäftsbedingungen

der Restaurant Burghof GmbH

Geltungsbereich
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung, gelten für die von der
Restaurant Burghof GmbH angebotenen Leistungen, wie die Lieferung von Getränken und Speisen,
Servicedienstleistungen, Personaldienstleistungen, den Verleih von Partyzubehör und die Vermittlung von
eigenen, als auch Dienstleistungen und Waren von Drittanbietern, die der Kunde zuvor bei uns persönlich,
per Post, Telefon, E- Mail, Fax oder Internet bestellt hat. Die Angebote, Lieferungen und Leistungen der Restaurant Burghof GmbH erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen.
Die Restaurant Burghof GmbH ist jederzeit berechtigt, diese AGB einschließlich aller eventuellen Anlagen
zu ändern oder zu ergänzen. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein, so lässt dies die Gültigkeit der einzelnen Verträge insgesamt und der übrigen Vertragsbedingungen unberührt.
Änderungen der vertraglichen Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

Angebot, Saisonale Abweichungen
Unsere Angebote sind unverbindlich. Kleine Abweichungen und Änderungen gegenüber unseren Beschreibungen sind möglich, da die von der Restaurant Burghof GmbH angebotenen Speisen, wie z.B. Obst, teilweise saisonal bedingten Schwankungen auf dem Markt unterliegen. Wir behalten uns vor Teile der Bestellung, die diesen saisonalen Schwankungen unterliegen, durch gleichwertige Ware ohne Preisänderung und Ankündigung zu ersetzen.
Der jeweilige Katalog verliert mit Erscheinen einer Neuausgabe seine Gültigkeit.

Bestellung
Ihre Bestellung sollte spätestens 10 Werktage vor Liefertermin, bei der Restaurant Burghof GmbH per EMail, Fax, Post oder persönlich erfolgen. Beachten Sie dabei, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind. Der Bedarf an Servicepersonal, oder umfangreiche und besonders aufwendige Bestellungen mit Sonderwünschen, bitten wir in Ihrem Interesse, so frühzeitig als möglich aufzugeben. Eine Verminderung der vereinbarten Bestellmenge muss der Restaurant Burghof GmbH mindestens 3 Werktage vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt werden.
Eine Erhöhung der Bestellmenge kann der Partyservice ablehnen, sofern diese nicht innerhalb von 3
Werktagen vor dem Beginn der Veranstaltung mitgeteilt wird. Kaufabschlüsse, Lieferverträge und sonstige Vereinbarungen, insbesondere mündliche Verabredungen und Zusicherungen werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Besteller versichert mit seiner Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.

Preise und Bezahlung
Alle Preise und Preisangaben verstehen sich auch ohne ausdrückliche Bezeichnung als solche in Euro, inklusive gesetzliche Steuern und Abgaben, dafür ohne eventuell anfallende öffentlich-rechtliche Nebenkosten. Sie gelten ausschließlich für die im Angebot benannten Mengen und die dort beschriebenen Lieferzeiträume und -wege.
Der Kunde bezahlt die bestellten Waren und Dienstleistungen, falls nicht anders vereinbart bei Abholung des Leerguts. Der mit der Lieferung beauftragte Mitarbeiter ist berechtigt und verpflichtet, nach Rücknahme des Leerguts den Rechnungsbetrag zu kassieren.
Die Zahlung erfolgt in bar, EC- Karte oder Kreditkarte gegen Quittung oder Rechnung. Auf persönliche Vereinbarung akzeptieren wir auch die Bezahlung durch Überweisung, auf unser Geschäftskonto, innerhalb 10 Tagen nach Lieferung bzw. erbrachter Dienstleistung. Der dem Kunden bei der Bezahlung übergebene Beleg, ist gleichzeitig Lieferschein und Rechnung. Hier quittiert der Kunde auf der Durchschrift, den ordnungsgemäßen Erhalt der Waren und Dienstleistung. Auf Rechnungen die innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum nicht beglichen sind, ist die Restaurant
Burghof GmbH berechtigt Verzugszinsen zu erheben.

Lieferbedingungen
Erfolgt eine Lieferung unterhalb eines Warenwertes von Euro 250,- wird eine Lieferpauschale in Höhe von Euro 35,- pro An- und Abfahrt berechnet. Für Lieferungen außerhalb eines Umkreises von 35 Kilometern erheben wir eine zusätzliche Kilometerpauschale in Höhe von Euro 0,85.

Auslieferung
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse zum vereinbarten Liefertermin. Die Lieferung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen von fachlich geschultem Personal. Bei jeder Lieferung kann es zu Zeitverschiebungen kommen, die wir selbst bei großer Sorgfalt, nicht beeinflussen können. Für Zeitverschiebungen und dadurch entstehende Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme, der von ihm bestellten Waren und Leihzubehör und quittiert den ordnungsgemäßen Erhalt der in seiner Bestellung georderten Waren, Leihzubehör und Dienstleistungen, auf der Durchschrift der vom Auslieferpersonal ausgehändigten Quittung bzw. Rechnung.
Besonderheiten die den Lieferort betreffen, wie Baustellen, lange Wege, Treppen über 3 Etagen, nicht funktionierende Fahrstühle etc., sind durch den Kunden bei der Bestellung mitzuteilen, damit wir uns zeitlich und organisatorisch darauf einrichten können.

Leihwaren /Leihzubehör /Partybedarf
Die Lieferung von Speisen und Getränken, erfolgt in oder auf Leihwaren, wie Warmhaltegeräten und Platten. Diese werden nach Terminvereinbarung von unserem Fahrer wieder abgeholt. Der Kunde hält die Leihwaren zum vereinbarten Termin zur Abholung bereit. Kann die Leihware nicht von uns abgeholt werden, weil der Kunde zum vereinbarten Termin nicht anzutreffen ist, behalten wir uns vor, Arbeitsstunden, Kilometergeld und Tagesleihgebühren für verliehene Gegenstände in Rechnung zu stellen.
Leihware die mit Getränken und Speisen in Kontakt kamen, sind restentleert und vorgereinigt zurückzugeben.

Gewährleistung
Der Kunde hat die Ware nach mit ihm zumutbarer Gründlichkeit zu prüfen. Erkennbare Mängel bzw. Reklamationen bezogen auf z.B. Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden und müssen sofort auf dem Lieferschein vermerkt werden. Für Schäden, die durch höhere Gewalt entstehen, übernehmen wir keine Schadensersatzansprüche. Der Lieferer ist bei mangelhafter oder unvollständiger Lieferung sofort telefonisch zu benachrichtigen, damit eventuell fehlende, oder fälschlich gelieferte Teile der Bestellungen, nachgeliefert werden können. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl nachbessern oder kostenlosen Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen erst später beanstandet werden. Die Restaurant Burghof GmbH gewährleistet, dass die verkaufte Ware bzw. gemieteten Gegenstände zum Zeitpunkt des Gefahrenüberganges die vertraglich zugesicherten Eigenschaften haben. Unsere Gewährleistung endet dort, wo wir durch das Verhalten unserer Kunden, Auftraggeber oder sonst an einem Veranstaltungsablauf beteiligter Dritter ganz oder teilweise an der vertragsgemäßen Erbringung unserer Leistung gehindert werden oder wo uns die Erbringung dieser Leistung unzumutbar erschwert wird. Für Personen- oder Sachschäden jeglicher Art wird nur gehaftet, wenn die Schäden auf einer grob fahrlässigen Vertragsverletzung oder einer Verletzung der Verkehrssicherungspflichten für die Leihwaren durch die Restaurant Burghof GmbH oder ihrer Erfüllungs- bzw. Verrichtungsgehilfen beruhen.

Rücktritt
Der Besteller hat das Recht bis 2 Werktage vor Veranstaltungsbeginn vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle des Rücktrittes, der schriftlich erklärt werden muss, werden folgende Stornogebühren vereinbart:
Bis 1 Woche vor Veranstaltungsdatum – 50% der anfallenden Kosten. Bis 2 Werktage vor Veranstaltungsdatum – 75% der Kosten. Dem Besteller bleibt der Nachweis offen, dass ein Schaden überhaupt nicht oder in wesentlich geringerer Höhe als die Pauschale entstanden ist.

Haftung
Eine Haftung der Restaurant Burghof GmbH im Rahmen der vereinbarten Leistungen, ist begrenzt auf den Warenwert.
Nach Übergabe der bestellten Waren und Leihwaren an den Kunden, geht die Haftung für Beschädigung und Bruch auf den Kunden über. Der Kunde trägt von der Übergabe bis zur Rückgabe die Verantwortung für unsere Leihware. Die Rücknahme erfolgt zunächst unter Vorbehalt. Exakte Bruch und Fehlmengen können erst nach erfolgtem Reinigungsprozess ermittelt werden. Fehlmengen und Bruch werden zum Tagespreis berechnet.

Datenspeicherung/Datenschutz
Die für die Auftragsabwicklung notwendigen persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert. Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Gerichtsstand

Erfüllungsort und Gerichtstand ist Montabaur.
Restaurant Burghof GmbH, auf der Burg 1, 56370 Gutenacker,
Tel.: +49 6439/ 7817
Geschäftsführer Yvonne & Alexander Hardt

Ihr Kontakt zu uns.

Wir geben unser Bestes, damit Ihr Event bei Ihnen und Ihren Gästen in bester Erinnerung bleibt:

Restaurant Burghof GmbH, Geschäftsführer: Yvonne und Alexander Hardt
Auf der Burg 1, 56370 Gutenacker
Telefon: 06439-7817, E-Mail:

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